Februar 2019 – Ach du Scheiße!

Februar 2019 – Ach du Scheiße!

5. Februar 2019 0 Von Heike

Für Mittwoch den 6. Februar 2019, 18.30 Uhr lädt Annette Wagner zu einem weiteren interkulturellen Workshop zu Sanitäranlagen und Klokultur ein.

Annette Wagner: „Ich freue mich sehr auf unseren zweiten interkulturellen Wissensaustausch zwischen eingewanderten und eingeborenen Bremern zum nicht appetitlichen, aber sehr wichtigen Thema Abwasser- und Fäkalienentsorgung. Es betrifft jeden von uns jeden Tag, doch keiner redet gerne drüber. Wir brechen das Tabu, weil hier technisch noch vieles verbessert werden kann und weil es Informationsdefizite zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen gibt. 
Gemeinsam sind intelligenter sind als alleine! In diesem Sinn Danke für Eure Anregungen und Fragen auf den Fragebögen, nach denen ich den Inhalt unseres zweiten Workshops ausgerichtet habe. Den iranischen Künstler Hassan Sheidaee konnte ich für Filmvorführung und Gespräch zu Irritationen angesichts deutscher Klokultur gewinnen. Mareike Demel von Ingenieure ohne Grenzen stellt euch ein Toilettenprojekt in Guinea vor, das sie mit eurer Hilfe verbessern möchte.“

Mehr lesen: hier

Flyer zum Download: hier.